top of page
Projekte TOP

FEEDBACK & REFERENZEN

Stimmen von Auftraggebern und Kooperationspartnern sowie eine Liste von Referenzen und Projektpartnern sind unten zu finden. Die Buttons springen fix zur entsprechenden Rubrik.

Feedback

FEEDBACK

Stimmen von Auftraggebern und Kooperationspartnern.

Die Buttons unten führen schneller zur gewünschten Feedback-Rubrik.

Feedb. Business
portrait-bernhard-kampmann.jpg

Als Dankschreiben anlässlich einer offiziellen Veranstaltung in meiner Residenz möchte ich Herrn Steffen Schlösser meinen herzlichen Dank aussprechen, der mit diversen stimmlichen und gitarrenmusikalischen Einlagen zu einem gelungenen Abend beigetragen hat.
– Bernhard Kampmann, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Amman, Jordanien  (Originaltext unten in Englisch)

As a letter of appreciation on the occasion at an official function at my residence, I would like to express my sincere thanks to Mr. Steffen Schlösser, who contributed with various vocal and guitar musical interludes to a successful evening.
– Bernhard Kampmann, Ambassador of the Federal Republic of Germany in Amman, Jordania

Das Friedrichs106 grüßt Herrn Schlösser ganz herzlich und wir möchten uns noch einmal für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Durch Ihre wunderbaren musikalischen Beiträge konnte jeder, ob Gast oder Mitarbeiter, Wiener Kaffeehauskultur noch authentischer an der Spree genießen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns zu sehen. Bis dahin wünschen wir alles Gute!
- Friedrichs106 Management Berlin, Metje Gastronomie GmbH

Steffen Piano1.jpg
Ernst Foto.jpg

Lieber Steffen, deine musikalische Unterhaltung zur 70+1 Jahresfeier des „Luftsportverbandes Rheinland-Pfalz“ in Bad Sobernheim wurde vom Publikum und den Ehrengästen vollen Lobes gewürdigt. Vor allem deine tollen, freien Interpretationen von alten Fliegerliedern waren ein Hochgenuss. Für unsere nächsten Veranstaltungen bist du schon in der Organisation gesetzt! War wirklich sehr schön👍
Besten Gruß,
- Ernst Eymann, Präsident Luftsportverband Rheinland-Pfalz e.V.

"Ich habe Steffen 2020 für die Musikkomposition zu meinem Videospiel für Smartphones ins Boot geholt, für das ich dringend einen Soundtrack brauchte (Levelsongs & Menue-Song). Schon bei der Konzeption hatte Steffen unglaublich viele gute Ideen und auch klangliche Inspirationen aus seiner eigenen, umfangreichen Soundbibliothek parat, was beim Brainstorming schon sehr geholfen hat. Die Kommunikation war unglaublich professionell, angenehm und Steffen hat sich wirklich jedes noch so kleine Detail notiert. Die besprochenen Punkte hat er perfekt umgesetzt und der Sound sowie die Instrumente waren qualitativ auch auf höchstem Niveau. Das Endprodukt kam meinen Testhörern  (inklusive meiner recht anspruchsvollen Familie!) durchweg mehr als gut an, was ja beim Thema Musik oft gar nicht mal so leicht ist und schonmal für sich spricht! Einen besseren Game-Soundtrack hätte ich mir wirklich nicht wünschen können und da es noch einige andere Level für das Game geben wird, freue ich mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Steffen! Vielen Dank für dieses Meisterwerk."         
– Gerry Bieltz, Video Game Producer

Gerry Foto für Feedback v2.jpg
Robert Maier Foto.jpg

Wir hatten Steffen 2018 als Musiker und Schauspieler für eine mehrwöchige Trainings-Tour gebucht, um unsere Duftmarken dem Publikum auf eine ganz besondere, emotionale Weise nahezubringen. Hierfür hatten wir verschiedene Situationen kreiert, die den jeweiligen Träger unserer Duftmarken in Szene setzten. Steffen schlüpfte als Schauspieler jeweils in die verschiedenen Rollen des Dufträgers und spielte die verschiedenen Persönlichkeiten mit viel Engagement, Leidenschaft, Charisma und Ausdrucksstärke. Er konnte dabei nicht nur mit seinem schauspielerischen Talent das Publikum in seinen Bann ziehen, sondern auch mit seiner Musik und seinem Gesang die Auftritte gekonnt unterstreichen. Dies war nur eine von mehreren Zusammenarbeiten, die wir über mehrere Jahre mit Steffen hatten. Ich schätzte an Steffen dabei immer besonders seine Verlässlichkeit, seine Professionalität, seine Kreativität und die unkomplizierte Zusammenarbeit.
– Robert Maier, Head of Category Management, House of 4711 Cologne at Mäurer + Wirtz

“Die Zusammenarbeit mit Steffen Schlösser war für mich ein Vergnügen! Nicht nur, dass er souverän aus einem breiten musikalischen Spektrum schöpft; wenn er komponiert, ist er dabei nicht nur erstaunlich schnell, sondern auch wach, sensibel und flexibel im Bezug auf das ganze Team! Nach mehreren erfolgreichen Theaterprojekten sage ich: sehr gerne wieder!”
– Elmar Thalmann, Theater-Regisseur, Schleswig

“Steffen hat unter größtem zeitlichen Druck und trotz begrenzter Ressourcen mit viel Ruhe und Gefühl für das musikalisch-filmische Erzählen sehr effektiv komponiert und arrangiert. So wurde unser Kurzfilm “Die Lage” im Rahmen des Camera Acting Studios 2016 am iSFF Berlin nicht nur professionell beendet, sondern auch künstlerisch stark aufgewertet. Auch wegen seiner Stärke, dezent Atmosphären erzeugen zu können und Akzente auf Schlüsselmomente der Erzählung zu setzen, würde ich die Zusammenarbeit mit Steffen Schlösser jederzeit fortsetzen.”
– Björn Schürmann, Regisseur, Berlin

"Ich habe Steffen Schlösser vor zwei Jahren als Schauspieler kennengelernt. Als wir 2018 zur Information unserer Mitmenschen ein Hörspiel gegen Depression für "Flensburg-spricht" entwickelten, stand Steffen Schlösser uns von Anfang an zur Seite. Das Hörspiel produzierte er vollständig alleine in der Hälfte der vereinbarten Projektzeit. Dabei textete, komponierte, musizierte er und sprach alle im Hörspiel erscheinenden Stimmen!
Insgesamt eine hervorragende Leistung vor der ich meinen Hut ziehe und wirklich Respekt habe. Richtig klasse! Sehr gerne arbeite ich weiterhin mit Steffen zusammen!"
– Astrid Somer, Projektleiterin & Konzeption

“Im Rahmen meiner Camera-Acting-Workshops werden in der Postproduktion Filmmusiken für meine Kurzfilme benötigt. Seit Herbst 2012 arbeite ich dabei mit Steffen Schlösser zusammen. Dadurch habe ich Steffen nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker und Komponisten schätzen gelernt. Seine musikalisch phantasievollen Filmmusiken geben den Kurzfilmen eine wunderbare zweite, oft ergreifende Dimension. Mein Fazit zu unserer Zusammenarbeit ist klar: Zuverlässig und kreativ.”     
– Norman Schenk, Filmproduzent, Berlin

“Wie auch schon beim Weihnachtsmärchen 2012 “Rapunzel” und dem Theodor Körner Projekt “Das war ich” hat sich Steffen Schlösser am Mecklenburgischen Landestheater Parchim bereits zum dritten Mal voller Lust in den kreativen Prozess gestürzt, und auch das Weihnachtsmärchen 2013 “Schneeweißchen und Rosenrot” als Schauspieler, Komponist, musikalischer Leiter und Arrangeur, gemeinsam mit Regie und Ensemble erfolgreich auf die Parchimer Bühne gebracht.”
– Michael Jurgons, Regisseur, Hamburg

Feedb.Privat/Hochzeiten

"Deine Musik hat uns nicht nur in schöne Erinnerungen zurückversetzt, nein auch all unsere Gäste waren zutiefst berührt. Schon mit deiner Song-Interpretation beim Einlaufen meiner Braut hast Du mich zu Tränen gerührt. Meine Frau das erste mal so zu sehen und dabei unseren gewünschten Song so schön gesungen zu hören war überwältigend. Bei dem ersten Treffen mit Dir hast Du einem gleich Deine positive, ruhige und liebevolle Art vermittelt. Wir hätten keinen besseren Musiker finden können als Dich. Und Du hast mit Deiner humorvollen Art unsere Traumhochzeit perfekt gemacht! Danke nochmal für alles und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!"

- Sebastian und Katharina

Trauredner Steffen Schlösser mit Brautpaar Katharina und Sebastian 2018.

"So schön, dass Du den weiten Weg nach München auf Dich genommen hast! Du einen super Job gemacht. Es war superschön, unsere Wunschsongs von dir dargeboten zu hören. Lob kam von allen Seiten!

Auch deine Live-Musik nach der Trauung am Nachmittag und abends bei der Party durch Deine DJ-Performance, bei der für alle was dabei war. Alles in allem war es für uns ein einzigartiges Erlebnis, an das wir immer wieder denken werden.

Herzlichen Dank Dir!"

- Patrizia und Alex

0477_PatriziaundAlex_MoiraRutschmannFoto
Trauredner Steffen Schlösser mit Brautpaar Lisa und Stefan 2019

"Quasi auf den ersten Blick hatten wir das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind und du "der Richtige" bist, um uns an unserer Hochzeit mit Musik zu versorgen. Und dass du dann noch mit dem Piano groß geworden bist und inzwischen auch das DJ-Pult für dich entdeckt hast, war natürlich ein wahrer Glückstreffer. Unser großer Tag war traumhaft und du hat einen großen Anteil daran - deshalb möchten wir DANKE sagen! Vielen Dank für deine wundervolle musikalische Begleitung und deinen Gesang. Beim Einlaufen haben wir schon feuchte Augen bekommen, zum Song nach dem Ja-Wort kamen die Tränen vor Rührung. Und zuletzt haben wir alle kräftig das Tanzbein geschwungen. Auch dafür vielen Dank! Wir sehen uns hoffentlich mal wieder!"
- Lisa und Stefan

"Wir sind immer noch überwältigt von dem Tag. Sowohl uns, als auch unseren Gästen hat deine Performance super gefallen. Das Treffen mit dir war sehr nett und die Zusammenarbeit im Vorfeld war super. Es wirkte, als würde man sich schon länger kennen.
Deine Live-Musik zum Einmarsch der Braut und auch am Ende der Zeremonie hat die Emotionen des jeweiligen Momentes perfekt übermittelt und Ihn auf diese Weise einzigartig gemacht.
Vielen Dank!

- Samira und Jan

Trauredner Steffen Schlösser mit Brautpaar Samira und Jan 2019
Trauredner Steffen Schlösser bringt das Brautpaar Jana und Mathias Ende Juni 2012 oft zum Lachen.

"Steffen war große Klasse. Sein Klavierspiel hat eine schöne Atmosphäre geschaffen und der Veranstaltung Seele eingehaucht.
Mit seiner kreativen Art und professionellen Weise führte er uns durch unsere Hochzeitszeremonie und die angenehme Stimmung wirkte noch einige Tage nach, das war super.”

- Jana und Mathias

"Wir hatten Steffen an unserer Hochzeit als Musiker (Gesang, Gitarre, Klaviermusik für einige Songs) und DJ  gebucht und waren vollkommen begeistert von seiner Leistung - und zwar in jedem Bereich. Nach einem kurzen, sympathischen Telefonat machten wir einen Termin für ein Interview aus, bei dem sich Steffen unglaublich viel Zeit nahm, um uns kennenzulernen. Das Gespräch war super angenehm und witzig, Steffen hatte sich alles richtig notiert und bis zum Ende ein offenes Ohr für uns.
Es hat auch unglaublich viel Spaß gemacht, den Überraschungssong für die Braut gemeinsam vorzubereiten und es war wie als würde man sich mit einem guten Freund treffen. Steffen verbreitet einfach eine gute Laune Atmosphäre, egal ob beim Treffen oder auch am Telefon! Auch an den letzten Tagen vor der Hochzeit, welche aufgrund der vielen Planung sehr stressig waren, hat Steffen immer einen kühlen Kopf bewahrt, war immer erreichbar und bei unvorhergesehenen (etwas spontanen) Änderungen hat er sich direkt angepasst. Die musikalischen Beiträge hat Steffen alle gemeistert, sowohl an der Gitarre beim Sektempfang als auch am Piano während dem Essen.
Der große geplante Überraschungssong für die Braut war ebenfalls ein voller Erfolg, wirklich alle Anwesenden waren von seiner Performance mehr als begeistert und es hagelte nur noch positives Feedback am Abend. Ja, sogar noch am Tag danach!
Für die Hochzeitsparty hatte Steffen dann nochmal seine DJ Skills ausgepackt und sogar unsere tanzscheue Verwandtschaft auf die Tanzfläche gekriegt! Es war wirklich ein perfekter Tag und wir sind unglaublich froh, dass wir Dich, lieber Steffen, an unserer Hochzeit dabei hatten. Es wäre niemals so schön gewesen ohne dich!"
 
- Anni und Gerry

Trauredner Steffen Schlösser mit Brautpaar Anni und Gerry 2019
Trauredner Steffen Schlösser mit Brautpaar Anni und Gerry 2019
0192_PatriziaundAlex_MoiraRutschmannFotografiev2.jpg

"Steffen hat sich an unserer Hochzeit um die Organisation und Durchführung des musikalischen Teils gekümmert. Das ist ihm mehr als gelungen. Er war eine große Bereicherung für unseren großen Tag und wir danken ihm sehr für seine grandiosen Beiträge. Wir können ihn einfach nur weiterempfehlen, da er sehr zuverlässig, engagiert und gewissenhaft arbeitet. Wir schätzen ihn sehr wegen seiner ausgeglichen, kooperativen und ruhigen Art. Wir danken ihm für diesen schönen Tag in unserem Leben!”    

- Nicole und Daniel

"Alle musikalischen Beiträge hat Steffen charmant und gekonnt dargeboten. Ich kann nur meine wärmste Empfehlung dieses begnadetsten Musikers aussprechen. Das war ganz großes Kino auf unserer Hochzeit und werden es immer in Erinnerung behalten!"

- Annika und Timo

Annika & Timo Hochzeit.jpg
Referenliste

REFERENZEN

Eine Auswahl von bisherigen Projekten sortiert nach Aktualität

Zeitraum

Titel des Projekts

Details zu Projektinhalten

Auftraggeber

2022 - 2023

Live-Musik für private und öffentliche Feste

Musikauftritte Live

SONICSPIRIT

Live-Music als Gitarrist und Sänger oder als Pianist mit oder ohne Gesang. Unter anderem verantwortlich für das Musikprogramm beim 70jährigen Jubiläum des Deutschen Luftsportvereins Rheinland-Pfalz

Diverse, darunter Vereine, Gemeinden, Hochzeitsleute, weitere

Produzent:

SONICSPIRIT

Konzeption & Realisierung:

Steffen Schlösser

2022

Live-Musik für deutsche Botschaft in Jordanien bei Abendprogramm

Musikauftritt Live

SONICSPIRIT

Live-Music als Gitarrist und Sänger. Musikalisches Rahmenprogramm vor und nach der Rede des deutschen Botschafters, Herrn Bernhard Kampmann.

Danksagung  hier einsehbar.
Deutsche Übersetzung hier.

Deutsche Botschaft von  Jordanien

Produzent:

SONICSPIRIT

Konzeption & Realisierung:

Steffen Schlösser

2020 - 2022

Soundtrack Produktion für Videospiel

"Muchacho Bean"

Studioproduktionen

SONICSPIRIT

Veröffentlichung des Spiels

voraussichtlich im Dez. 2022

Studioproduktion von Soundtracks (Levelsongs, Menüsong) und Soundeffekten maßgeschneidert für den Kunden. Komposition, Recording, Sound Design, Arrangements, Editing, Mixing und Mastering aller Tracks und Versionen. Produktion von Loops und Standalone Songs für diverse Applikationen im Spiel. Klangliche und musikalische Ausarbeitung auf Basis der thematischen Kundenvorgabe und deren kreative musikalische Weiterentwicklung.

Musikalisches Genre: House, Mexican Rock, Experimental, Sound Effects

Gerry Bieltz, Video Game Producer

2019

Live-Musik für private und öffentliche Feste

Musikauftritte Live

SONICSPIRIT

Live-Music als Pianist oder Gitarrist und Sänger und/oder als Live-Performer von Electro-/Dance-Music sowie DJ

Diverse, darunter Gemeinden, Hochzeitsleute und weitere

Produzent:

SONICSPIRIT

Konzeption & Realisierung:

Steffen Schlösser

2018

Live-Sessions as

One-Man-Band

Experimentieren mit Loopstations, Songwrtiging,
Komponieren und Arranging

kombiniert mit Cover-Music für Parties und Events

SONICSPIRIT

Verbinden von Live-Music durch reale Instrumente  mit elektronischen Beat- und Synthese-Klangerzeugern und kombiniert mit Loopstations und Virtuellen Instrumenten. Sänger, Pianist, Gitarrist, Percussionist, EDM-Arranger, alles in einer Person und Live.

Völlig neue experimentelle Richtung, die Elemente der traditionellen Unterhaltungsmusik (Rock/Pop/Funk/Blues/Jazz/Latin) mit neuen Elementen  der elektronischen, der cineastischen und auch der experimentellen Musik verbindet (EDM, Soundtracks, etc.). Darauf basierend:

Etablieren einer Setlist und Tests auf Live-Gigs. Das alles Live als One-Man-Band.

Eigenes Projekt.

Produzent:

SONICSPIRIT

Konzeption & Realisierung:

Steffen Schlösser

2018

Interaktives Hörspiel "Flensburg spricht"

Hörspielproduktion:
Komplette Vertonung durch

SONICSPIRIT

Interaktives Hörspiel online. Erstveröffentlichung am 03.04.2018
Co-Autor & Komplette Vertonung:
Recording aller Sprechtexte.
Sprechen aller Rollen: Sprecher (Einleitung), Andreas, Hannes, Karl, Chef.
Komposition und Recording aller musikalischen Parts.
Editing & Mixing sowie Arrangement des kompletten Tonmaterials inklusive Recording und Einarbeitung von Atmosphärengeräuschen. 
Finishing für interaktives Hörspielformat.

Konzept und Leitung:
Astrid Somer

Autorin:
Friederike Singer

Co-Autor & Produzent:

SONICSPIRIT

Regie: Steffen Schlösser
 

2018

Baldessarini Live (Februar)

Theaterinszenierung
und Musik

Promotion-Gig in Köln.
Rolle: Faust (Auszüge), Gitarrist und Sänger (HR), Schauspiel mit Song-Einflechtungen.

Produzent:

Mäurer & Wirtz, Baldessarini

Regie: Mike Schmidt

2017

Baldessarini Live (November)

Theaterinszenierung
und Musik

Sänger und Schauspieler. Promotion-Tour-Ende und Finale 2017 in Budapest.
Rolle: Galeriebesucher, Gitarrist und Sänger (HR), durchgängiges Schauspiel mit Song-Einflechtungen.

Produzent:

Mäurer & Wirtz, Baldessarini

Regie: Mike Schmidt

2017

Baldessarini Live Tour (Oktober)

Theaterinszenierung
und Musik

Sänger und Schauspieler. Vierwöchige Promotion-Tour. Shows in Stuttgart, Ulm, Linz, München, Köln und  Erfurt. Rollen:
Galeriebesucher, Gitarrist und Sänger (HR). Durchgängiges Schauspiel mit Song-Einflechtungen.

Produzent:

Mäurer & Wirtz, Baldessarini

Regie: Mike Schmidt

2017

Baldessarini Live Tour (Juli)

Theaterinszenierung
und Musik

Sänger und Schauspieler. Vierwöchige Promotion-Tour. Shows in Hamburg, München, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf.
Rollen: Romantiker, Unternehmer, Extremsportler, Musiker, Gitarrist und Sänger. Jeweils in sich geschlossene Szenen. Song-Einflechtungen.

Produzent:

Mäurer & Wirtz, Baldessarini

Regie: Mike Schmidt

Sommertheater 2017

Spreewälder Sagennacht -
Die Hoffnung

Theaterinszenierung

Sänger und Schauspieler, Rolle: Prebislav, der Sorbenkönig (Hauptrolle). Zahlreiche Szenen und sorbische Volkslieder. 
Außerdem Sprecher der abschließenden Feuerwerks-Laudatio anlässlich 10 Jahre Spreewälder Sagennacht.
Deutsch-Sorbische Erstaufführung. Dritter Teil der Trilogie.
Eine Dokumentation des RBB gibt es >> hier

Produzent:

Sorbisches National-Ensemble

Regie: Stefan Haufe

2016 - 2017

Das Geheimnis der drei Tenöre

Theaterinszenierung

Sänger und Schauspieler, Rolle: Max, einer der drei Tenöre. Stückentwicklung in Absprache mit dem Regisseur und Vorstellungen ensuite

Produzent:

Contra-Kreis-Theater Bonn

Regie: Horst Johanning

2016

Musiktheater

für Brüggestrat, Hamburger Volksbank

Musiktheater-Inszenierung

Musikalische Leitung, Pianist, Gitarrist, Sänger und Schauspieler, Rolle des Schutzgengels.  Stückentwicklung in Absprache mit dem Regisseur und Auftritt im Emporio Hamburg für Rainer Brüggestrat, Hamburger Volksbank.

Produzent:

Scharlatan Theater Hamburg

Regie: Matthias  Simon

2016

Musiktheater

im Kloster Eberbach

für Ernst & Young

Musiktheater-Inszenierung

Musikalische Leitung, Pianist, Sänger und Schauspieler, Rolle "Sven Lerchenberg".  Stückentwicklung in Absprache mit dem Regisseur und Auftritte für Firma Ernst & Young im Kloster Eberbach, Wiesbaden.

Produzent:

Scharlatan Theater Hamburg

Regie: Marc von Henning

2016

SKUFE Festival

Event

Pianist für Varieté, Burlesque Show und Einlass im großen Zelt. Begleitung der Proben und Events als Pianist vor und auf dem dreitätigen Festival.

SKUFE Festival

Veranstalter: Nico Andresen

2016

Sommerfest bei der Bank für Sozialwirtschaft

Musiktheater-Inszenierung

Pianist &  Schauspieler-Rolle des "Dennis Kleppeck, IT und Tasten".
Musikalische Begleitung der Proben und Schauspiel, Auftritt beim Sommerfest und Vollversammlung der Bank für Sozialwirtschaft (BFS)

Produzent:

Scharlatan Theater Hamburg

Regie: Nico Selbach

2016

Das Leben ist vorbei

Kurzfilm

Komposition, Recording und Arrangieren der Film-Scores, außerdem Arrangieren der Songs von der Band

"Show Off Freaks"

Produzent: iSFF Berlin
Regie: Frauke Thielecke

2016

Die Lage

Kurzfilm

Komposition, Recording und Arrangieren der Filmmusik und Soundeffekte

Produzent:  iSFF Berlin
Regie:  Björn Schürmann

2015 - 2016

Sinnsucht

Film

Filmprojekt: Komposition, Recording und Arrangieren des Titelsongs, der Filmmusik und Scores. Premiere 2016

Produzent: YouVista UG
Regie: Stefan Deckner

2015

In einer Winternacht

Theaterinszenierung

Komposition der Theatermusik, musikalische Einstudierung aller Gesangsparts und Chor-Arrangements mit dem Ensemble, Recording & CD-Erstellung

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Elmar Thalmann

2014 - 2015

Max und Moritz

Theaterinszenierung

Komposition der Theatermusik, probenbegleitender Pianist, Recording, Editing & Mixing, Anpassung des musikal. Ablaufs nach Anforderungen der einzelnen Szenen und Figuren, Bereitstellung der Theatermusik auf Tonträger

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Elmar Thalmann

2013

Schneeweißchen und Rosenrot

Theaterinszenierung

Komposition der Theatermusik, Ausarbeitung und Recording der Musik, der Athmosphären- und Effektsounds je nach Anforderungen der einzelnen Szenen und Figuren, Bereitstellung der Theatermusik auf Tonträger

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Michael Jurgons

2013

Das war Ich - Dichter, Liebender und
Schwarzer Jäger.

Zum 200. Todestag von Theodor Körner

Theaterinszenierung

Komposition der athmosphärischen Musiken, Arrangieren von Deutschen Volksliedern für vier Stimmen auf der Bühne, Klavier- und Gitarrenbegleitungen während der Proben und Aufführungen

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Michael Jurgons

2013

Das Sams kehrt zurück

Theaterinszenierung

Musikalische Ausarbeitung, Kompositionen, Pianist für drei Spielzeiten bei Proben und Aufführungen

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Michael Jurgons

2012

Rapunzel

Theaterinszenierung

Arrangieren von Deutschen Volksliedern für vier Stimmen auf der Bühne, Klavier- und Gitarrenbegleitungen während der Proben

Produzent: Mecklenburgisches

Landestheater Parchim
Regie: Michael Jurgons

2012

Broken world

Kurzfilm

Komposition, Songwriting, Recording und Editing des Soundtracks zum Kurzfilm

Produzent und Regie:

Norman Schenk

2011 - 2012

Penthesilea (Kleist)

Theaterinszenierung

Komposition je nach Anforderungen der Szenen und Charaktere, athmosphärische Untermalung der Szenen am Klavier, Begleitung der Proben und Auftritte am Klavier

Produzent:

Theaterkapelle Berlin, Europäisches Theaterinstitut Berlin

Regie: Martin Olbertz

2012

Theaterimprovisation

Theatersport

Spontanes Schaffen von musikalischen Athmosphären je nach spontanen Szenenanforderungen bei Proben und Auftritten

Produzent: Improküche Berlin
Regie: Publikum und Schauspieler spontan

2011 - 2012

Pianist in Berliner Caféhaus

Musikprojekt

Schaffen angenehmer Caféhaus-Atmosphäre am Piano. Barmusik, Lounge-Musik, Jazz-, Blues-, Pop-Songs und klangliche Untermalungen und Interpretationen von Wunschsongs

 Auftraggeber:
Friedrichs 106 Berlin,

Metje Gastronomie GmbH
Piano: Steffen Schlösser

2011

Lange Nacht der Märchen

Theaterinszenierung

Support der Szenen am Piano, an der Gitarre, und am Gesang bei Proben und Auftritten, Songwriting und Cover Songs

Produzent: Tiyatrom Berlin
Regie: Marlies Ludwig

Sekretärinnen

(Revue von Franz Wittenbrink)

Theaterinszenierung

2010

Pianist bei Proben und Auftritten, musikalische Arrangements je nach szenischen Anforderungen

Produzent:

Europäisches Theaterinstitut Berlin

Regie: Martin Olbertz

2010 und früher - Zusammenfassung:

2009 – 2010

  • 2010 Gründung des Projekts SONICSPIRIT (previously known as MUSINUS).

  • Pianist bei Berliner Café-Bar “Friedrichs106"

  • Pianist & Gitarrist für zahlreiche Inszenierungen am Europäischen Theaterinstitut Berlin

  • Pianist bei Theaterimprovisationsgruppe “Improküche”

  • Pianist auf Hochzeiten und privaten Anlässen

  • Songwriting, Kompositionen, Recording, Sound Design für eigene Projekte

 

2003 – 2009

  • Gründung des Projekts "MUSINUS" (Songwriting, Recording)

  • ab 2005 autodidaktisches Erlernen des Gitarrenspielens

  • afishnamedmo –  Progressive Jazz-Funk-Band, Gründungsmitglied, Songwriting
    1. Platz bei Jugend-Jazzt-Wettbewerb Rheinland-Pfalz, 2003

  • Freemind – Singer-Songwriter-Projekt, Gründungsmitglied, Songwriting

 

1998 – 2008

  • Sixpack – Rock-Pop Cover-Band

  • swob. – Rock-Pop Cover-Band, Gründungsmitglied

  • Lazy bones – Rock-Pop Cover-Band, Gründungsmitglied

  • Pianist Bigband Gymnasium Weierhof

 

1989 – 2003

  • Unterricht bei Pianisten

UP

To The Top

bottom of page